Warten aufs Christkind Dezember 2019 - Stadtbibliothek Neustadt a.d. Waldnaab

Hauptmenü:

Warten aufs Christkind in der Stadtbücherei

25 Vorschul- und Schulkinder nutzten am Montag das Angebot der Stadtbücherei. Unter der Regie von Bibliotheksleiterin Christine Mutterer hieß es von 10 bis 12 Uhr in der Bibliothek „Warten aufs Christkind“. Die Betreuung der Buben und Mädchen übernahmen Marion Helgert sowie Tanja und Johanna Kippes. Aufgeteilt in Gruppen wurde fleißig gebastelt, unter anderen Engel, Sterne, Weihnachtskarten, Schneemänner und Vieles mehr. In einer anderen Gruppe wurden Weihnachtsgeschichten vorgelesen und Lieder gesungen. Die Kids hatten sichtlich Spaß dabei. Freude herrschte zudem bei Christine Mutterer, weil die erstmals angebotene Sonderaktion in der Neustädter Stadtbücherei so großen Anklang gefunden hat. „Wir werden die Veranstaltung voraussichtlich nächstes Jahr wieder anbieten“, meinte die Büchereileiterin. Am Schluss waren sich jedenfalls alle einig: Jetzt kann das Christkind kommen. Übrigens, ab Februar finden in der Bücherei regelmäßige Vorlesestunden für die jungen Besucher immer jeweils am Freitag um 15 Uhr statt.